Das
Blinkrelais benötigt 6 Leitungen. Alle diese Leitungen sind
häufig im Lenker vorhanden. Deshalb wurden die Blinkgeber
der DON-Reihe so geplant, dass
ein Einbau in den Lenker möglich ist. Der Einbau sollte auf
der
Lenkerseite mit dem Schalterblock (in der Regel die Kupplungsseite)
vorgenommen werden. Wie auf der
vorherigen
Seite schon erwähnt ist der Lenkereinbau nicht immer sinnvoll.
Das
müsst Ihr selbst abwägen, was die einfachere Sache
ist. Aber
denkt an den Abstand zu den Zündleitungen.
Wichtig: Wie
Ihr im unten
stehenden Anschlussbild seht müssen teilweise Verbindungen
aufgetrennt werden (1, 2, 3). Bei den Verbindungen zwischen den
Blinktastern und den Blinklampen (1,3) müsst Ihr unbedingt die
richtige Stelle unterbrechen. Die Verbindung der einzelnen Blinklampen
muss bestehen bleiben. Bei Lenkereinbau ist das relativ einfach, da man
hier direkt am Blinktaster unterbricht. Bei einem Einbau z.B: unter dem
Tank muss man genau aufpassen. Hier ist ein Schaltplan des Bikes sehr
hilfreich. Zur Kontrolle kann man nach dem Durchtrennen der Leitung
jenes Leitungsende, das Richtung Lampen zeigt (1L, 3L) kurz an +12V
legen -> alle Blinkerlampen, einschliesslich der Kontrollleuchte
müssen leuchten. Wenn nicht alle Lampen leuchten habt Ihr die
falsche Stelle unterbrochen.
Wenn Ihr alle Unterbrechungen habt, müsst Ihr nur noch die im
Anschlussplan dick gezeichneten Verbindungen herstellen. Denkt daran
eure Verbindungsstellen gut zu isolieren;z.B mit Schrumpfschlauch.
Unten findet Ihr nochmals die Einbauschritte
für den Lenkereinbau.